Ein Auto für die Eltern von Finn B.

Finn ist 5 Jahre alt und wurde nach einer unauffälligen Schwangerschaft termingerecht geboren. Seine Entwicklung verlief die ersten eineinhalb Jahre völlig normal. Doch dann erkrankte Finn schwer an einer Lungenentzündung und Entzündung des Kehlkopfs und der Luftröhre mit der Folge einer Encephalopathie (krankhafte Veränderung des Gehirns). Heute leidet er an einer schweren spastischen Bewegungsstörung, einer hochgradigen Sehstörung, einer Störung der Kommunikation und es liegt eine gravierende Intelligenzminderung vor. Des Weiteren ist eine symptomatische Epilepsie hinzugekommen.

Finn lebt zusammen mit seinen Eltern und seinem großen Bruder, der glücklicherweise gesund ist. Leider ist das Auto der Familie nicht behindertengerecht, was aber dringend benötigt wird. Da sie die Anschaffung ohne Unterstützung nicht finanzieren können, hat der Vater um Unterstützung gebeten.

Aktion Kinderträume beteiligt sich mit EUR 1.500,00.