Unterstützung für eine neue Hofeinfahrt für die Eltern von Jona W.

Jona ist 2 Jahre alt und von Geburt an schwer behindert. Er leidet unter einer chronischen Ateminsuffizienz, einer angeborenen Bronchomalazie, einer motorischen sowie somatischen Entwicklungsverzögerung sowie pulmonalem Lungenhochdruck infolge einer angeborenen linksseitigen Zwerchfellhernie. Sein erstes Lebensjahr verbrachte er fast ausschließlich im Krankenhaus.

Jona lebt zusammen mit seinen Eltern und seinen beiden großen Brüdern, die glücklicherweise gesund sind. Leider wurde das Haus durch das Hochwasser im Juni 2013 schwer beschädigt. Das Erdgeschoss stand kniehoch unter Wasser. Insbesondere aber die Hofeinfahrt befindet sich seither in einem sehr schlimmen Zustand. Dadurch ist die jederzeitige schnelle Zugangsmöglichkeit für einen Rettungswagen/Notarzt nicht mehr gewährleistet, was aber zwingend notwendig ist. Weil sie die Kosten für die Wiedererrichtung der Einfahrt nicht ohne Unterstützung bewältigen können, hat der Vater um Hilfe gebeten.

Aktion Kinderträume spendet EUR 1.500,00.