Unterstützung beim Kauf eines behindertengerechten Fahrzeugs für Aldina’s Eltern

Aldina, 11 Jahre, kam in der 31. Schwangerschaftswoche als Frühchen zur Welt und ist von Geburt an schwer behindert. Unter Aufsicht kann sie kurze Strecken mit dem Rollator oder am Stock laufen, ist aber ansonsten auf einen Rollstuhl angewiesen. Sie ist die Jüngste von fünf Geschwistern, ihre vier älteren Brüder sind glücklicherweise alle gesund.

Aldina besucht die 5. Klasse einer Integrationsschule. Leider ist das Auto der Familie sehr alt und nicht behindertengerecht. Aufgrund ihrer Größe und ihres Gewichtes wird es immer beschwerlicher, sie in den Wagen zu heben. Deshalb wünschen sich die Eltern ein behindertengerechtes Fahrzeug. Weil sie die Kosten nicht allein tragen können, haben sie um Hilfe gebeten.

Aktion Kinderträume unterstützt die Familie mit EUR 1.500,00.