Unterstützung bei der Anschaffung eines behindertengerechten Fahrzeuges für die allein erziehende Mutter von Zakaria und Yunus

Zakaria ist 7 Jahre alt leidet unter einer angeborenen Gelenksteife (distale Arthrogrogryposis) und unter einer ektodermalen Dysplasie (Fehlbildungen). Außerdem an einer Thrombopenie (Mangel an Blutblättchen), einer Pigment- und Gedeihstörung und er ist geistig behindert. Weil auch eine Essstörung vorliegt, wird er über eine PEG-Sonde ernährt.

Sein kleiner Bruder Yunus ist 5 Jahre alt und auch nicht gesund. Er leidet unter einer allgemeinen Entwicklungsverzögerung und einer genetischen Störung.

Beide Kinder leben bei ihrer allein erziehenden Mutter. Weil ihr die Anschaffung eines dringend benötigten behindertengerechten Autos nicht möglich ist, hat sie um Unterstützung gebeten.

Aktion Kinderträume beteiligt sich mit EUR 2.000,00.