Unterstützung beim Kauf eines behindertengerechten Autos für die allein erziehende Mutter von Leonard F.

Leonard ist 6 Jahre alt und kam gesund zur Welt. Nach einer Cytomegalievirus-Infektion (CMV ist ein weltweit verbreitetes DNA-Virus) mit viereinhalb und zehneinhalb Monaten und einem darauf folgenden Fieberkrampf ist er in seiner Entwicklung stark zurückgeblieben. Er kann weder sitzen noch gehen, nicht sprechen und muss gefüttert und gewickelt werden. Zudem ist blind und bedarf rund um die Uhr einer intensiven Pflege.

Seit dem tragischen Krebstod des Vaters vor drei Jahren lebt Leonard allein mit seiner Mutter. Leider ist ihr Auto nicht behindertengerecht und ihr wird es aufgrund von Leonard´s Größe immer beschwerlicher, ihn in den Wagen zu heben. Deshalb wünscht sie sich ein behindertengerechtes Fahrzeug und weil sie die Anschaffung ohne Hilfe nicht finanzieren kann, hat sie um Unterstützung gebeten.

Aktion Kinderträume spendet EUR 1.000,00.