Behindertengerechter Fahrzeugumbau für die allein erziehende Mutter von Tim J.

Tim ist 7, ein Zwilling und kam vermeintlich gesund zur Welt. Als die Zwillinge drei Monate alt waren, bemerkte die Mutter, dass Tim sich anders entwickelte und im Gegensatz zu seiner Schwester Carina sehr passiv war. Der Kinderarzt beruhigte sie und verordnete Krankengymnastik. Nach drei Monaten empfahl der Therapeut Tim nochmals untersuchen zu lassen. Nach dem MRT dann die Diagnose: Tim leidet an einer cerebralen Bewegungsstörung durch Sauerstoffmangel während der Geburt. Heute sitzt er im Rollstuhl und kann weder eigenständig sitzen noch stehen. Aktion Kinderträume hat die Familie bereits im Jahr 2012 unterstützt.

Tim und Carina, die glücklicherweise gesund ist, leben bei ihrer allein erziehenden Mutter. Leider ist ihr Auto nicht behindertengerecht und weil sie es ohne Unterstützung nicht umbauen lassen kann, hat sie um Hilfe gebeten.

Aktion Kinderträume übernimmt die Umbaukosten in Höhe von EUR 6.950,00.