Neue Möbel für die drei Kinder einer alleinerziehenden Mutter

Daniel, 12, wurde per Notkaiserschnitt auf die Welt geholt. Sein Dünndarm war verdreht und er hatte Fruchtwasser in der Lunge. Die Ärzte gingen davon aus, dass er die ersten drei Wochen nicht überleben würde. Doch er kämpft, verbrachte aber im ersten Jahr die meiste Zeit im Krankenhaus. Viele weitere Behandlungen und Krankenhausaufenthalte folgten. Heute leidet Daniel unter einem Kurzdarmsyndrom und einer chronischen Lungenkrankheit, die vorwiegend bei früh geborenen Kindern auftritt.

Seit der Vater die Familie vor vier Jahren von heute auf morgen verlassen hat, lebt Daniel zusammen mit seinen beiden Geschwistern, die glücklicherweise gesund sind und seiner Mutter. Die drei Geschwister benötigen dringend neue Möbel. Weil sie die Anschaffung ohne Unterstützung nicht finanzieren kann, hat die Mutter um Hilfe gebeten.

Aktion Kinderträume spendet Möbel in Wert von EUR 1.792,50