Unterstützung für die Anschaffung eines behindertengerechten Autos für die Eltern von Oliver H.

Oliver, 16, leidet an Muskeldystrophie Duchenne (die häufigste muskuläre Erbkrankheit im Kindesalter). Aufgrund des X-cromosomalen Erbganges sind davon nur Jungen betroffen. Bei Oliver wurde die Krankheit mit sechs Jahren diagnostiziert. Bereits mit neun hat er seine Gehfähigkeit verloren. Mittlerweile ist er auf einen Elektrorollstuhls angewiesen.

Oliver lebt zusammen mit seinen Eltern und seiner großen Schwester, die glücklicherweise gesund ist. Leider ist das Auto der Familie alt und stark reparaturbedürftig. Nun wünschen sich die Eltern ein behindertengerechtes Fahrzeug. Weil die Anschaffung ihre finanziellen Möglichkeiten übersteigt, hat die Mutter um Unterstützung gebeten.

Aktion Kinderträume spendet EUR 2.500,00.