Ein behindertengerechtes Auto für die allein erziehende Mutter von Lennart

Lennart ist 8 Jahre alt und war bis zu seinem 5. Geburtstag ein normal entwickelter gesunder Junge. Dann wurde eine Adrenolenkodystrophie diagnostiziert. Dabei handelt es sich um eine angeborene Stoffwechselerkrankung, welche nach und nach das Gehirn zerstört und alle Funktionen nimmt. Bereits ein halbes Jahr nach der Diagnose konnte er sich nicht mehr bewegen, nicht sehen, sprechen oder selbstständig essen. Aktion Kinderträume hat Lennart bereits im letzten Jahr mit einem Treppensteiger unterstützt.

Da die Mutter nach der Trennung von ihrem Mann allein erziehend ist, wünscht sie sich dringend ein behindertengerechtes Auto. Weil sie die Anschaffung ohne Hilfe nicht finanzieren kann, hat sie erneut um Unterstützung gebeten.

Aktion Kinderträume beteiligt sich mit EUR 1.000,00.