Unterstützung beim Kauf eines behindertengerechten Fahrzeugs für Muhamed’s Mutter

Muhamed, 10, leidet an einer Muskeldystrophie Duchenne (eine Erbkrankheit, die zu Muskelschwäche und Muskelschwund führt). Im Alter von drei Jahren erhielt die Familie die Diagnose. Heute sitzt er im Elektrorollstuhl und ist stetig auf Hilfe angewiesen.

Muhamed lebt zusammen mit seiner allein erziehenden Mutter und seinen beiden jüngeren Geschwistern, die glücklicherweise gesund sind. Leider besitzt die Familie kein Auto, was die zahlreichen Arzt- und Therapiebesuche aber auch gemeinsame Unternehmungen sehr beschwerlich und teilweise unmöglich macht. Weil die Mutter die Anschaffung eines behindertengerechten Fahrzeuges nicht allein finanzieren kann, hat sie um Unterstützung gebeten.

Aktion Kinderträume beteiligt sich mit EUR 5.000,00.