Unterstützung beim Kauf eines behindertengerechten Autos für die Eltern von Adil B.

Adil ist 11 Jahr alt und leidet an einer Muskeldystrophie Duchenne (eine Erbkrankheit, die zu Muskelschwäche und Muskelschwund führt). Die Diagnose erhielt die Familie 2008. In den letzten Jahren hat sich sein Zustand rapide verschlechtert, so dass er inzwischen auf einen Elektro-Rollstuhls angewiesen ist. Er besucht ganztags eine Förderschule mit dem Förderschwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung.

Adil lebt zusammen mit seinen Eltern und einer von zwei Schwestern, die glücklicherweise beide gesund sind. Leider passt sein Elektro-Rollstuhl nicht in das Familienauto. Deshalb wünscht sich die Familie ein behindertengerechtes Fahrzeug, indem er in seinem Rollstuhl sitzend, transportiert werden kann. Weil sie die Anschaffung allein nicht finanzieren können, hat der Vater um Unterstützung gebeten.

Aktion Kinderträume spendet EUR 2.000,00.