Weihnachtspaket für Benjamins Familie

Seit seiner Geburt ist Benjamin schwerbehindert und halbseitig gelähmt. Die Familie mit zwei Kindern steckt zurzeit in argen finanziellen Nöten. Seit der Vater mit seinem Malerbetrieb in die Insolvenz gehen musste, fehlt es der Familie an vielen Dingen. Das alleine wäre schon keine besonders angenehme Situation. Hinzu kommt die Betreuung von Benjamin. Er muss regelmäßig in Rehabilitationsmaßnahmen gehen.

Aktion Kinderträume hilft sehr gerne und in der Regel auch schnell. In diesem Fall wurde zunächst gemeinsam mit der Familie überlegt, welche Hilfe sinnvoll ist. Denn es fehlt an so vielen Ecken, die Liste der benötigten Dinge ist sehr lang. Bevor Benjamins Familie allerdings die Weihnachtszeit ganz ohne eine Unterstützung verbringt, hat Aktion Kinderträume als kleine Geste ein Weihnachtspaket verschickt.