Unterstützung beim Kauf eines behindertengerechten Autos für Baran´s allein erziehende Mutter

Baran ist 7 Jahre alt und leidet am kongenitalen myasthenen Syndrom (eine sehr seltene, heterogene Gruppe von angeborenen Störungen der Signalübertragung zwischen Nerv und Muskel). Daraus resultiert eine belastungsabhängige Muskelschwäche der Skelettmuskulatur. Er besucht eine Montessori Grundschule.

Baran lebt zusammen mit seiner allein erziehenden Mutter und seinen beiden großen Schwestern, die glücklicherweise gesund sind. Leider hat das Auto der Familie einen Motorschaden. Die anfallenden Reparaturkosten würden den Wert des Fahrzeugs übersteigen. Die Familie ist aufgrund Baran´s Erkrankung aber zwingend auf ein Auto angewiesen. Weil sie die Anschaffung ohne Unterstützung nicht finanzieren kann, hat die Mutter um Hilfe gebeten.

Aktion Kinderträume übernimmt den noch fehlenden Betrag in Höhe von EUR 2.823,00.