3. Aktion Kinderträume Golf Cup

Der GC St. Leon-Rot gilt als einer der Top-Golfplätze Deutschlands und war Aus­tragungsort des 3. Aktion Kinderträume Golf Cups. Im Mittelpunkt des Golfturniers stand der „Gute Zweck“ und so ging es nicht sportlich-verbissen sondern eher relaxed-unterhaltsam auf die Fairways und Greens.

Mehr als 230 geladene Gäste waren der Einladung von Margit Tönnies (Schirmher­rin Aktion Kinderträume) und Ex-Tennis­profi Anke Huber gefolgt.
Viele bekannte Persönlichkeiten aus Sport, Wirtschaft, Entertainment und Politik erlebten ein hochkarätiges Charity-Event. Mit dabei waren u.a. Franz Beckenbauer, Uli Hoeneß, Dietmar Hopp, Liz Mohn, Mario Basler, Sven Ottke, Horst Heldt, Heribert Bruchhagen, Howard Carpendale und Ireen Sheer.

Durch die anschließende Abendveranstaltung führte TV-Moderator Jörg Wontorra. Um das Spendenbudget weiter aufzustocken, fand eine Verlosung verschiedener sportlicher Events, bzw. der Eintrittskarten zu den Ereignissen, statt. Ob zu einem Champions League Spiel des FC Bayern München und Schalke 04 inkl. Flug und Übernachtung, oder VIP-Fußballkarten für das Spiel Hamburger SV gegen den FC Bayern München – der Abend war unterhaltsam und einer voller Erfolg.

Weitere Spontanspenden schraubten die Summe schließlich auf sensationelle 500.000,- Euro. Die Spendensumme kommt zu gleichen Teilen der Aktion Kinderträume e.V. sowie der Franz-Beckenbauer-Stiftung zugute. Mit Blick auf das tolle Spendenergebnis zeigte sich Franz Beckenbauer und Margit Tönnies mehr als zufrieden.

Der Stargastauftritt von Howard Carpendale war das krönende Highlight einer rundum gelungenen Veranstaltung. Der Sänger begeisterte die Gäste mit seinen „Evergreens“ und sorgte für eine tolle Stimmung. Natürlich ließ es sich Clemens Tönnies nicht nehmen, selbst das Mikrofon zu ergreifen und in gewohnter Manier seine Freude über die Spendensumme in Gesang und Entertainment auszudrücken.
Die eigentlichen Gewinner der Charity-­Veranstaltung sind schwerkranke Kinder. Jährlich erkranken in Deutschland etwa 22.000 Jungen und Mädchen unheilbar. „Wir möchten diesen Kindern helfen, ihnen etwas Unvergessliches schenken und ihnen die gemeinsame Zeit mit Ihren Angehörigen erleichtern und verschönern“ sagte Initiatorin Margit Tönnies.

Hier geht's zum Video

Hier geht's zum Video von Luan

Video

3. Aktion Kinderträume Golf Cup