Ein behindertengerechten Auto für Alparslan´s Eltern


Alparslan, 12, leidet unter einer Entwicklungsverzögerung, d.h. er wächst normal, geistig ist er jedoch auf dem Stand eines Kleinkindes. Er kann weder alleine sitzen noch gehen oder krabbeln und er muss gefüttert werden. Zudem hat er eine Muskel- und Sehschwäche und ist Epileptiker.

Alparslan lebt bei seinen Eltern zusammen mit seinen beiden Geschwistern, die glücklicherweise gesund sind. Der Vater, auch Epileptiker, leidet an einem Bandscheibenvorfall und die Mutter hat starke chronische Handgelenksschmerzen. Die beiden wünschen sich dringend ein behindertengerechtes Auto, weil sie ihren Sohn kaum mehr in den Wagen heben können. Da ihnen die Anschaffung ohne Hilfe nicht möglich ist, haben sie um Unterstützung gebeten.

Aktion Kinderträume übergibt einen VW Caddy Maxi im Wert von EUR 31.000,00.


Video

  • Ein behindertengerechten Auto für Alparslan´s Eltern
zum Video-Archiv

Bildergalerie

Spendenkonto:
Kreissparkasse Wiedenbrück Aktion Kinderträume e. V.
IBAN DE35478535200002038024
BIC WELADED1WDB

Verwendungszweck
Anlass, Name