Ein VW Transporter mit Umbau für Rüken K.


Rüken, 9 Jahre, ist schwerstmehrfach behindert und auf einen Rollstuhl angewiesen. Im Mai diesen Jahres bekam die Familie Drillinge. Diese wurden als Frühchen in der 26. Schwangerschaftswoche geboren. Alle drei sind stabil und entwickeln sich entsprechend der Frühgeburt ganz gut. Rüken hat auch noch eine große Schwester, welche glücklicherweise gesund ist.

Alle Kinder leben bei ihren Eltern. Bisher fuhr die Familie einen VW Caddy. Dieser ist für die Großfamilie nun zu klein. Aufgrund des Baus eines Eigenheims, sind die finanziellen Rücklagen der Familie aufgebraucht. Aus diesem Grund ist ihnen die Anschaffung eines größeren behindertengerechten Autos leider nicht möglich. Deshalb haben die Eltern Kontakt aufgenommen und um Unterstützung gebeten.

Aktion Kinderträume übergibt einen VW Transporter mit Umbau im Wert von EUR 41.850,00. Der Betrag stammt von einer Spende von Herrn Wilhelm Beier.

Hier geht’s zum Video


Spendenkonto:
Kreissparkasse Halle-Wiedenbrück Aktion Kinderträume e. V.
IBAN DE35478535200002038024
BIC WELADED1WDB

Verwendungszweck
Anlass, Name