Nikita ist 15 Jahre alt und erlitt unmittelbar nach ihrer Geburt, ausgelöst durch einen Sauerstoffmangel, eine schwere Hirnblutung. Seither wurde sie 15 Mal operiert und verbrachte insgesamt mehr als 3 Jahre ihres Lebens im Krankenhaus. Sie musste bereits 2 Mal das Essen und Trinken von Grund auf neu erlernen. Trotzdem ist sie eine Kämpferin mit einem enormen Lebenswillen. Nikita lebt nun seit mehreren Jahren ohne Medikamente und nimmt ihre Umwelt viel wacher und intensiver war.
Bereits 2014 nahm die Familie Kontakt auf und bat um Unterstützung bei einer Adeli-Therapie in der Slowakei, die sichtbare Erfolge brachte. Deshalb möchte Nikitas Mutter die Therapie gerne wiederholen. Leider fehlen ihr dafür die finanziellen Mittel, daher hat sie erneut um Hilfe gebeten.
Aktion Kinderträume beteiligt sich mit EUR 2.000,00 an den Therapiekosten. Der Betrag stammt aus der großzügigen Spende des Bund behinderter Auto-Besitzer e.V.