Lara-Lynn ist 12 Jahre alt und wurde mit einem sehr seltenen Gendefekt namens HERC1 geboren. Diese Erkrankung ist so selten, dass Lara-Lynn derzeit die einzige Betroffene in Deutschland ist. Die Hauptsymptome sind eine schwere geistige Behinderung, Epilepsie, Muskelhypotonie, Großwuchs und starke Verhaltensauffälligkeiten. Dazu kommen in Lara-Lynns Fall atypischer Autismus sowie eine erhöhte Anfälligkeit für Tumore. Sie ist rund um die Uhr auf einen Rollstuhl angewiesen, der mittlerweile elektrisch ist.
Lara-Lynn lebt bei ihrer alleinerziehenden Mutter, der Kontakt zu ihrem Vater ist selten und schwierig. Aufgrund der zeitaufwendigen intensiven Pflege von Lara-Lynn kann die Mutter keiner Beschäftigung nachgehen. Mit einer aktuellen Größe von 167 cm und einem Gewicht von 66 kg ist Lara-Lynn noch längst nicht ausgewachsen.
Da der Familie die nötigen finanziellen Eigenmittel fehlen, hat Lara-Lynns Mutter Kontakt aufgenommen. Sie benötigt dringend einen behindertengerechten PKW, um Lara-Lynn in ihrem Rollstuhl transportieren zu können. Erspartes verwendet die Mutter für Hilfsmittel, die die Krankenkasse trotz der schweren Behinderung nicht übernimmt. Zudem leidet Lara-Lynn aufgrund ihres atypischen Autismus an großen Anpassungsschwierigkeiten. In öffentlichen Verkehrsmitteln schreit sie, zieht an Taschen oder Jacken und schlägt um sich. Für die Mutter sind die Reaktionen der Mitmenschen nur schwer zu ertragen. Die Mutter isoliert sich mit ihrer Tochter zusehends. Dies hat zur Folge, dass die nötigen Ergo- und Physiotherapien nicht mehr wahrgenommen werden können. Lara-Lynns Entwicklung stagniert. Darunter leidet ihre Mutter sehr und fühlt sich oft einsam und hilflos, durch Lara-Lynns aufwendige Pflege hat sie keine Zeit für Freundschaften.
Aktion Kinderträume übernimmt die Anschaffungskosten für einen behindertengerecht umgebauten Caddy Maxi Wert von EUR 37.000,00.
EUR 15.000,00 stammen aus der Spendenaktion von Dr. Dirk Köckler sowie
EUR 3.810,00 aus der Spendenaktion von Horst-Dieter Swienty.




















