Unterstützung beim Kauf eines behindertengerechten Fahrzeugs für Darian´s allein erziehende Mutter


Darian, 5, kam vermeintlich gesund zur Welt. Kurz nach seiner Geburt kam es zu einer Gehirnblutung. Da sich ein Hydrocephalus (Wasserkopf) gebildet hatte, folgten zahlreiche OP’s. Heute ist Darian schwerstbehindert. Er kann nicht alleine laufen, leidet unter Krampfanfällen und ist in allen Lebenslagen auf Unterstützung angewiesen.

Seit der Trennung der Eltern lebt Darian zusammen mit seiner allein erziehenden Mutter und zwei Geschwistern, die glücklicherweise beide gesund sind. Da die Mutter kein Auto besitzt, ist die Familie auf Bus und Bahn angewiesen, was sehr belastend ist. Weil ihr für die Anschaffung eines behindertengerechten Fahrzeugs die finanziellen Mittel fehlen, hat die Mutter um Unterstützung gebeten.

Aktion Kinderträume spendet EUR 2.000,00.

Der Betrag stammt aus der Spendenaktion des 2. Vorsitzenden von Aktion Kinderträume e.V. Herrn Clemens Tönnies anlässlich seines 60. Geburtstages. Er hat seine Familie, Freunde und Geschäftspartner gebeten, auf Geschenke zu verzichten und alle sind der freundlichen Anregung großzügig gefolgt.


Bildergalerie

Spendenkonto:
Kreissparkasse Halle-Wiedenbrück Aktion Kinderträume e. V.
IBAN DE35478535200002038024
BIC WELADED1WDB

Verwendungszweck
Anlass, Name