Unterstützung beim Kauf eines behindertengerechten Fahrzeugs für Lilli´s allein erziehende Mutter

Lilli ist 13 Jahre alt und hat das Down Syndrom. Sie ist geistig schwerbehindert, hat einen angeborenen Herzfehler (die 4. Operation steht bevor), schweren Lungenhochdruck, Gehörlosigkeit am rechten Ohr, eine starke Fehlsichtigkeit mit Schielen inwärts und ein sehr schwaches Immunsystem.

Lilli lebt zusammen mit ihrer allein erziehenden Mutter und ihren beiden Geschwistern, die glücklicherweise gesund sind. Die Mutter hat Kontakt aufgenommen, da sich die Familie ein behindertengerechtes Auto wünscht, Ihnen jedoch die Mittel fehlen. Aus diesem Grund hat sie um Unterstützung gebeten.

Aktion Kinderträume beteiligt sich mit EUR 1.000,00.

Der Betrag stammt aus der Spendenaktion des 2. Vorsitzenden von Aktion Kinderträume e.V. Herrn Clemens Tönnies anlässlich seines 60. Geburtstages. Er hat seine Familie, Freunde und Geschäftspartner gebeten, auf Geschenke zu verzichten und alle sind der freundlichen Anregung großzügig gefolgt.


Spendenkonto:
Kreissparkasse Halle-Wiedenbrück Aktion Kinderträume e. V.
IBAN DE35478535200002038024
BIC WELADED1WDB

Verwendungszweck
Anlass, Name