René ist 9 Jahre alt und kam mit dem Down Syndrom (Trisomie 21) zur Welt. Er musste eine Darm-OP überstehen, leidet unter einer Essstörung und seine sprachliche Entwicklung ist sehr gering. Er muss rund um die Uhr betreut werden. Sein Bruder Dennis, 17 Jahre, ist von Geburt an geistig behindert und leidet unter Asthma.
René und Dennis haben drei weitere Geschwister, die ebenfalls nicht alle ganz gesund sind. Jasmin, 15, leidet an Epilepsie (medikamentös eingestellt) und Sophie, 14, unter einer fortschreitende Skoliose (Wirbelsäulenverkrümmung). Lediglich die 11-jährige Laura ist gesund.
Leider ist das Auto der Großfamilie nicht mehr fahrtüchtig und eine Reparatur würde sich nicht lohnen. Deshalb wünschen sich die Eltern dringend ein neues behindertengerechtes Fahrzeug. Da ihnen die Anschaffung ohne fremde Hilfe nicht möglich ist, haben sie um Unterstützung gebeten.
Aktion Kinderträume beteiligt sich mit EUR 1.000,00.